LifeStyle & Genuss:
Ein eigener Pizzaofen
Blickfang und Statussymbol -
mit Mehrwert: Ein eigener
Holzofen im Garten bringt
Genuss und Lebensfreude - garantiert!

Wie aus einem Hobby eine Berufung wurde

Pizzeria

Die Leidenschaft für Italien und die italienische Esskultur haben mich schon seit frühester Kindeit geprägt.
Als ich 1995 studienfinanzierend einen Job in einer kleinen Pizzeria annahm, wurde ich in die "hohe Kunst" der Pizzaiolos eingeweiht.
11 Jahre dauerte es dann noch, bis ich es mir 2006 in den Kopf setzte, meinen eigenen Ofen zu bauen. Nach über 1 Jahr Recherche- und Planungsarbeit habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mit den Bauarbeiten begonnen. Anfangs belächelt von Frau und Nachbarn entstand mein Ofen in rund 100 Arbeitsstunden. Als ich die Rezeptur für Teig und Sugo perfektioniert hatte, sprach es sich schnell herum, dass meine Pizzen "die besten, die wir jemals gegessen haben" waren. Als mich dann immer mehr Bekannte baten, doch bitte hin und wieder Pizzen auf Bestellung zu machen, kam ich dem sehr gerne nach - mittlerweile hat mein Ofen über 3.000 Pizzen auf dem Buckel! Zeit, das Ganze auf etwas größere Füße zu stellen. Ich plane den Bau einer richtigen "Pizzahütte" - aus 2 Gründen:

Ich will einen größeren Ofen bauen - die aktuellen Planungen sehen 2 qm Backfläche vor...

Ich will beim Pizzabacken nicht nass werden oder frieren - verständlich, oder?

In der Rubrik "Pizzahütte" könnt Ihr Euch über den aktuellen Stand meines Projektes informieren.